Key West

Key-West-Voegel

Verdammt, hier in Berlin geht im Dezember gerade ein Nieselregen nieder...

Key West, Sonnenuntergang

... sail along ...

Key West ohne Brücken? Geht nicht. Und wenn sie außer Betrieb sind.

Seltsam gelockte Palmen aus Kuba stehen hier

Wie

Key-West-Hochwasser

Quatsch! Wir Amis unterschreiben doch nichts in Kopenhagen 09! Die spinnen doch alle, passiert ja nichts in der Welt! Was sind schon 2°C !?

In einer Ecke des Garten werden diese kubanische Palmen angepflanzt. Sie wachsen wohl sonst nur auf Kuba.

Washington-Strasse

Miami

Inhalt

Key-West-Maske
Key-West-Bruecke
Key-West-Atlantik
Key-West-Atlantik

Sun rise

Key-West-Atlantik
Key-West-Atlantik

... no, no: sail back!

Leichter Regen in Key West

Key-West-Wracks
Key-West-Wracks
Key-West-Wracks
Key-West-Wracks
Key-West-Wracks
Key-West-Wracks
Key-West-Downtown
Key-West-Downtown
Key-West-Downtown
Key-West-Downtown
Key-West-Downtown
Key-West-Downtown
Key-West-Downtown
Key-West-Downtown
Key-West-Flammenbaum
Key-West-Downtown

Butterfly Farm

Key-West-Haus
Key-West-Haus
Key-West-Haus

Ft. Zachary Taylor State Park

Key West Tropical Forest and Botanical Garden

Washington-Strasse
Powerboat Races
Key-West-Powerboats
Key-West-Powerboats
Key-West-Powerboats
Key-West-Downtown
Key-West-Ibisse
Key-West-Boot
Key-West-Kubapalme
Key-West-Kubapalme
Washington-Kubapalme
Key-West-Ibis-jung
Key-West-Ohrenschraben
Key-West-Powerboats
Key-West-Powerboats
Key-West-Beautyberry

Die American Beautyberry Callicarpa americana gehört zu den Verbenaceae gibt es nur im Südwesten der USA zu finden.

Afrikanischer Wurstbaum Kigelia pinnata aus der Familie Bigoniaceae - selten außerhalb Afrikas!

Key-West-Palmenwedel
Key-West-Ibis

Wir wollten ja helfen das Bier auszutrinken, aber es war keiner zuhause...

Key-West-Schmetterling
Key-West-Schmetterling
Key-West-Schmetterling
Key-West-Traumschiff
Key-West-Traumschiff
Key-West-Schmetterling

Kreuzfahrer in Key West. Die Deutschland, das "Traumschiff", in herkömmlicher Bauweise und ein moderner Kreuzfahrer, wie für Ostfriesen gebaut. Die wollen ja nach einem alten Ostfriesenwitz immer alle vorne sitzen. Aber warum man dem Kapitän eine Kletterwand vor die Nase gesetzt hat, ist unbegreiflich. Alle Passagiere auf dem Dampfer waren (gefühlt) über 75 Jahre alt. Und die sollen da bei voller Fahrt hochklettern? Na, da hat die Brücke halt ein Brett vor dem Kopf.

Hier ein Schwur: Eine Folge "Traumschiff" wurde nie Länger als 2 Minuten gesehen - da war die Fernbedienung verbuddelt.

Wat sacht der Berliner? Habn set nich ne Nummer kleener?

Es mag ja von hier aus genau 90 Meilen nach Kuba sein, aber der südlichste Punkt der USA ist es bestimmt nicht wo sich die Touristen brav zum gegenseitigen Knipsen anstellen.

Hinter dem Zaun ist die Navi zuhause und dahinter kommt noch das schönste an Key West: Der "Ft. Zachary Taylor State Park" (siehe unten).

Junge, dunkelbraune Ibise suchen sich zusammen mit den Eltern mitten in der Stadt ihr Futter. Wo sollen sie auch hin. Ist ziemlich alles Land bebaut...

Mietwagen?

Einer spinnt immer.

Duval Street. Touris aus aller Welt...

Flammenbaum

Verdammt! Kennen wir den?

Eine USA-Reise ohne Mietwagen geht ja nun wirklich nicht - es sei denn, man besucht New York. Da ist das Parken teurer als der Mietwagen. Hier sollte man besser eine Sightsseeingtour machen.

Was man für ein Auto benötigt, weiß man ja schon zuhause. Da liegt es nahe, den Wagen schon von hier aus zu buchen, um sicher zu sein, dass das gewünschte Fahrzeug - zumal in der Saison - auch wirklich am Flughafen steht. Auflerdem sind so die Kosten von vornherein genau zu kalkulieren und man erspart sich den ganzen Papierkram vor Ort. Eine problemlose Buchung kann man hier vornehmen: m-broker.de